LERN WAS G'SCHEITS

Das war die Berufsorientierungsmesse in Kötschach-Mauthen
LERN WAS G'SCHEITS

Bei der Berufsorientierungsmesse im Rathaus Kötschach-Mauthen lernten Schüler:innen unsere Lehrberufe näher kennen und entdeckten aufregende Karrieremöglichkeiten.

Bei der Messe "Lern was G'scheits" lernten die Schüler:innen unsere Lehrberufe Landmaschinenmechaniker:in, Bürokauffrau/-mann und E-Commerce Kauffrau/-mann näher kennen.

Du hattest keine Chance, bei der Berufsorientierungsmesse vorbeizukommen? 

Komm gerne persönlich bei uns vorbei und erfahre mehr über die aufregenden Lehrberufe. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und all deine Fragen zu beantworten. Wir bieten dir auch an, ein paar Tage in den Beruf hineinzuschnuppern - dabei kannst du unsere Mitarbeiter:innen bei ihren täglichen Arbeiten begleiten.

Lass dir die großartige Gelegenheit nicht entgehen, deine berufliche Zukunft zu planen!

Welcher Beruf ist der Richtige für dich?

Wenn du technisch begabt bist und gerne mit Landmaschinen arbeitest, könnte der Beruf des Landmaschinenmechanikers genau das Richtige für dich sein. Du wirst fasziniert sein, was alles hinter den Kulissen dieser wichtigen Branche passiert.
Wenn du dich eher im Büro wohlfühlst und gerne administrative Aufgaben übernimmst, könnte die Ausbildung zur Bürokauffrau oder zum Bürokaufmann ideal für dich sein. Du wirst Einblicke in die Welt der Büroorganisation, Kommunikation und Verwaltung erhalten.
Das E-Commerce-Geschäft boomt, und du kannst ein Teil davon werden, indem du die Ausbildung zur E-Commerce Kauffrau oder zum E-Commerce Kaufmann wählst. Hier lernst du, wie Online-Shops betrieben werden, und erhältst Einblicke in Marketing, Kundenbetreuung und E-Commerce-Strategien.
Für diejenigen, die ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten, bieten wir die Möglichkeit, den Beruf des Logistikers zu erkunden. Hier lernst du, wie Waren effizient gelagert und transportiert werden, um den reibungslosen Ablauf von Unternehmen sicherzustellen.
Starte deine Karriere bei Maschinen Gailer

Suchen